TSV Ringheim 1 3 FSV Hessenthal/Mespelbrunn
9th Nov 2014
Ringheim Südring 1
A-Klasse 5

TSV Ringheim 1a – FSV Hessenthal/Mespelbrunn 1:3 (1:2)

Einen Start nach Maß erwischte unsere erste Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus dem Spessart. Vom Anstoß weg eroberten wir den Ball spielten den Ball über die außen in die Mitte wo der Torjäger vom Dienst Michele Geis den Ball am Torwart vorbei im Netz unterbringen konnte. Danach bekamen die Gäste von Minute zu Minute besser in den Griff und brachten unsere Abwehr immer wieder in Verlegenheit. In der 15. Spielminute brachten wir den Ball vor unserem Tor nicht weg und die Hessenthaler konnten den Ausgleich erzielen. Auch danach blieben die Gäste am Drücker wobei wir uns auch immer wieder befreien konnten aber vor dem Tor meist zu harmlos blieben. In der 23. Spielminute brachten wir den Ball erneut nicht weit genug aus der Gefahrenzone und es stand 2:1 für Hessenthal. In der 26. Spielminute musste der bis dahin gut spielende Michael Wiener verletzt das Spielfeld verlassen für ihn kam Frederik Bernhard. In der 29. Spielminute brachte Philipp Bernhard bei einer Abwehraktion einen gegnerischen Spieler im Strafraum zu Fall. Bei der anschließenden Rangelei erhielt Frederik Bernhard die Gelbe Karte. Der Torjäger der Gäste Özkan Berber trat zum Strafstoß an und schoß den Ball unten rechts ins Toreck, aber Alex Winter war zur Stelle und konnte den Elfmeter parieren. In der 34. Spielminute war erneut Frederik Bernhard mit im Geschehen als er einen Freistoß nach Ansicht der Schiedsrichters von der verkehrten Stelle ausführte. Nur zwei Minuten später fand dann das „gespannte Verhältnis“ zwischen dem Schiedsrichter und Frederik sein unrühmliches Ende in dem er ihn nach einem eher harmlosen Foul mit gelb/rot vom Feld schickte. Trotz Unterzahl kamen wir jetzt wieder besser ins Spiel und hatten noch vor dem Pausenpfiff erste Chancen den Ausgleich zu erzielen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten wir die Gäste weiter unter Druck und waren trotz Unterzahl dem 2:2 nahe. Aber auch die Gäste blieben stets mit Kontern und schönen Anspielen auf Berber im Sturmzentrum gefährlich. Eben ein solches Anspiel führte in der 77. Spielminute zum 1:3 als ein Schuß von ihm noch abgefälscht wurde und sich über Alex Winter im Tor hinweg ins Tor senkte. Da wir auch weiterhin an unsere Chance glaubten öffneten wir jetzt noch mehr die Abwehr was dazu führte, dass die Gäste kurz vor Schluß die Chance zum 1 zu 4 hatten, diese jedoch trotz zwei Mann Überzahl eher kläglich vergaben. Fazit: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit der nötigen kämpferischen Einstellung und dem Tabellenführer lange das Leben in Unterzahl schwer gemacht, daran kann man anknüpfen, super Jungs.

Es spielten: Alex Winter, Michael Wiener, Kilian Koch, Matthias Chyla, Marius Kraus, Lukas Koch, Andreas Wiener, Roman Fiolka, Ahmet Cakirman, Michele Geis, Philipp Bernhard, Tomasz Jablonski, Fabio Stimoli, Christoph Schidrich, Bastian Heil, Frederik Bernhard, Dennis Czart.