TSV Ringheim 3 2 FC Wenigumstadt
22nd Mar 2015 - 13:00 Uhr
Sportplatz am Südring
Verbandsrunde

Mit exakt dem selben Ergebnis wie im Hinspiel endete auch das zweite Derby binnen drei Wochen und erneut triumphierte die Heimmannschaft. Nach einem verhaltenen Beginn in dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten kam die Gäste mit ihrem ersten nennenswerten Angriff auf unser Tor auch gleich zum 1:0 Torschütze Andre Stern. Nachdem wir den Tiefschlag verdauten hatten probierten wir durch ein spielstarkes Mittelfeld die Sturmspitzen in Szene zu setzen was uns zunächst nur mässig gelang und die Jungs vom Pfaffenberg vor keine größeren Probleme stellte. Ab der 30 Minute bekamen wir mehr Zug zum Tor und erspielten uns mehrere Chancen die wir jedoch wie in der Vergangenheit fahrlässig ausließen. In der 42. Spielminute schnappte sich Ehssan Rostam – Afschar im Mittelfeld das Leder ließ einige Gegenspieler stehen und vollendete zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit öffneten beide Mannschaften das Visier und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Nachdem beide Seiten einige gute Chancen nicht nutzen konnten, war es in der 62. Spielminute Rückkehrer Andreas Wiener vorbehalten mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenze den TSV in Führung zu bringen. Jetzt waren die Gäste gefragt und wir mußten einige brenzlige Situationen überstehen. Dadurch bekamen wir jedoch auch Platz für Konter. In der 75. Spielminute kam ein Ringheimer im Strafraum der Gäste zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Ehssan Rostam Afschar legte sich den Ball auf dem Punkt zurecht und ließ Andreas Riedel im Tor der Wenigumstädter keine Abwehrchancen. Auch wenn die Männer vom Pfaffenberg in der 80. Spielminute durch Rocco Bellanova noch den Anschlusstreffer erzielen konnten brachten wir den 3:2 Sieg bis zum Schlußpfiff über die Zeit.

Vielen Dank an die Spieler der SOMA die seit Wochen immer wieder Leute abstellt.

Es spielten: Mathias Gnauck, David Zahn, Krzysztof Rolnik, Mihai Calinescu, Christian Heil, Christian Dahlem, Marco Koch, Andreas Wiener, Aristotelis Flieger, Simon Calabrese, Ehssan Rostam-Afschar, Robert Koorn, Rainer Kratz, Emil Chekro