TSV Ringheim 1b 1 0 TSV Krausenbach II
4th Oct 2015 - 13:00 Uhr
Am Südring Ringheim
Verbandsspiel

Mit einer ähnlichen Einstellung wie in der Vorwoche gingen wir in die dritte Partie in Folge gegen eine Mannschaft aus dem Spessart. Erneut ging diese Taktik auf und wir hatten das Spiel und den Gegner im Griff und kamen durch schnelle Bälle aus dem Mittelfeld vor dem Tor zu Chancen in der 22. Spielminute kam ein solcher Ball zu Alessandro Taliento und dieser kam im Strafraum zu Fall. Den Ball schnappte sich Frederik Bernhard und ließ dem Torhüter mit seinem Elfmeter keine Chance zur Abwehr. So stand es 1:0 und wir behielten auch danach das Spiel im Griff ohne bis zur Pause ein weiteres Tor erzielen zu können. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas druckvoller aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich doch unsere Abwehr hielt stand und ließ nichts zu. Nach gut einer Stunde nahmen wir das Heft wieder in die Hand und kamen wieder zu Chancen. Aber egal wie gut die Chance auch war, bis zum Schlußpfiff blieb es beim 1:0.

Es spielten: Christian Heil, Christoph Schidrich, Krzysztof Rolnik, David Zahn, Marco Weber, Frederik Bernhard, Marc Nürnberger, Marco Koch, Simon Calabrese, Aristotelis Flieger, Alessandro Taliento, Jan Klotz, Mihai Calinescu, Achim Hannemann