TT Abteilung gegen Kleinostheim

Weiter geht die Runde und wir hatten unsere nächste Chance in Kleinostheim.

In den Anfangsdoppeln konnten sich Harald / Peter knapp durchsetzen, während Thomas / Markus leider im letzten Moment der Sieg verwehrt blieb. (Jeweils 5 Satz Entscheidungen)

Weiter ging es für unser vorderes Paarkreuz mit letztlich eindeutigen Siegen aufgrund der Anpassung an die Spielweise (Material). Thomas musste dann leider eine 5 Satz Niederlage hinnehmen, Markus konnte seinen Gegner bezwingen. Auch Peter setzte sich anschließend durch, während Harald wiederum erst im 5. Satz die Segel streichen musste. Zwischenstand 3:5

Auch für Markus gab es gegen die Nr. 3 nichts zu holen aber Thomas erkämpfte sich den Sieg aufgrund sehr raffinierter Angaben. Im weiteren Verlauf mussten Peter, Markus und Thomas die Stärke der Gegner anerkennen, aber Harald holte souverän den Punkt zum Unentschieden 7:7.

Im Pokal (2. Runde) trafen wir auf die höherklassige Mannschaft von Kleinkahl. Diese kam mit einer starken Truppe und zeigte feine Spiele. War eine lehrreiche Stunde für unsere Spieler Harald, Peter und Alex, wobei Harald im Einzel und unser Doppel nahe dran waren am Ehrenpunkt. Endstand 0:4 für Kleinkahl.

Auswärts ging die Runde dann für uns weiter gegen die 3. Mannschaft von Kleinkahl. Auch hier war die Qualität der Spieler hoch und wir schafften im Endergebnis lediglich ein 8:2. Beide Siege durch Alex, wobei ein gegnerischer Spieler leider verletzungsbedingt ausfiel. Gute Besserung. Mannschaft: Peter, Harald, Alex und Markus.

Schlag auf Schlag in unserer englischen Woche mussten wir am letzten Montag noch gegen Dettingen ran. Eine Wundertüte mit immer neuen Aufstellungen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchten wir alles für den Punktgewinn, welcher letztlich Rüdiger vorbehalten blieb, der sich in einem sehr ausgeglichenen Spiel im 5. Satz durchsetzen konnte.

Endstand 8:1 für Dettingen. Mannschaft Harald, Markus, Rüdiger und Thomas.

Bereits am Freitag besuchen uns die Sportfreunde aus Goldbach. Hier wollen wir wieder angreifen und uns in der Tabelle wieder nach oben kämpfen.