SV Vatan Spor III 4 3 TSV Ringheim 1a
8th Apr 2018 - 12:00
Bayernsportgelände Aschaffenburg
Verbandsspiel

Das erwartet schwere Spiel auf schwierigem Geläuf gegen einen unangenehmen Gegner bekam unsere 1a bei Vatan Spor III geboten. Die Unsortiertheit der Gastgeber konnte in der vierten Spielminute zur 1-0 Führung nutzen, was gleichzeitig Saisontreffer 100 bedeutete. Nach einer Viertelstunde kamen Vatan Spor dann besser in die Partie und konnte nach 25 Minuten ausgleichen. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und bekamen drei Minuten später einen berechtigten Elfmeter zugesprochen den sie dann auch prompt zum 2-1 nutzen konnten. Wir bekamen weiter nur wenig Zugriff auf das Spiel von Vatan Spor und hatten in dieser Phase Glück dass nicht noch weitere Treffer fielen. Auch die Einwechselung von Simon Calabrese für den Offensiven Michael Daoud brachte nicht die erhoffte Stabilität im Abwehrverbund. In der 40. Minuten kamen wir dann Mal wieder gefährlich in den Strafraum und konnten nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter legte sich Kapitän Ahmet Cakirman zurecht und versenkte in im rechten Toreck. Es kam sogar noch besser den kurz vor dem Halbzeitpfiff schickte Kilian Koch Philipp Bernhard auf die Reise und dessen schöner Paß in den Lauf von Michele Geis, konnte dieser am Torhüter vorbei zur etwas glücklichen 3-2 Pausenführung spitzeln. Die zweiten 45 Minuten standen dann mehr oder minder voll und ganz unter der Kontrolle von Vatan Spor. Sie ließen Ball und Gegner laufen, erlaubten uns kaum noch Zugriff und zogen ihr Spiel durch. Nach 56. Minuten kann Fabio Stimoli seinen Gegenspieler im Strafraum nur noch per Foul stoppen und der Elfmeter bedeutet den 3-3 Ausgleich. Unsere Unsicherheit nahm minütlich zu und steckte jeden Spieler an. In der 85. Minute tauchen die Gastgeber mit zwei Mann frei vor unserem Torhüter Alex Winter auf und machen das 4-3. Zwar hat Tolga Cakirman kurz vor Schluß noch per Kopf die Möglichkeit den Ausgleich zu machen, aber der Sieg der Gastgeber geht unter dem Strich voll und ganz in Ordnung. Fazit: Fazit: Jetzt hat es uns erwischt und jeder kann mal verlieren, aber wir müssen weiter jede Woche unsere Leistung bringen und uns nicht zu sicher sein diese Saison. Wir müssen diese Saison sauber zu Ende bringen und keinen Gegner unterschätzen. In der A-Klasse wird jedes Spiel mindestens genau so.
Es spielten: Alex Winter, Michael Daoud, Leonard Beqiraj, Dominik Scholler, Fabio Stimoli, Kilian Koch, Tolga Cakirman, Frantisek Vavra, Philipp Bernhard, Ahmet Cakirman, Michel Geis, Sebastian Seib, Albert Ösme, Simon Calabrese, Christopher Schidrich, Sorin Mach